Künstlerprofile II

Seit 1980 steht der Verein Kunst in der Provinz für die Entfaltung von Kunst und Kultur, abseits der großen Metropolen, im Nordwesten Deutschlands. Die Mitglieder unseres Vereins haben sich im Kunstverein zusammen gefunden, um Lebendigkeit und Vielfalt des künstlerischen Schaffens zu leben, zu fördern und auszubauen.

Mit dem Erscheinen der Künstlerprofile II müssen wir uns als Kunst in der Provinz e.V. nicht erneut der Öffentlichkeit bekannt machen, aber ich möchte noch einmal die Leitidee unserer 30 Jahre zurück liegenden Vereinsgründung hervorheben, nämlich Schnittstelle zu sein zwischen den verschiedenen Praktiken der zeitgenössischen Kunst und ihren vielfältigen öffentlichkeiten. Damit wollten und wollen wir das kulturelle Leben im ländlichen Raum, der sogenannten Provinz, bereichern und fördern. Aktuell lebt unser Verein vom Engagement seiner rund 250 Mitglieder: KünstlerInnen, die als Visionäre und Kunstschaffende mit verschiedenen Ansätzen und Medien auf vielfältige Art zur lebhaften Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst anregen.

In Künstlerprofile II präsentieren sich wieder viele KünstlerInnen unseres Vereins und verdeutlichen damit auch ihr Wirken in unserer Region und darüber hinaus. Unsere Mitglieder möhten auch Sie als Betrachter anregen und ermuntern, kreativem Schaffen nachzuspüren. Wir sind der Meinung, dass gerade über den Austausch Neues entsteht: kreative Momente und Innovationen, die uns in der Kunst und im Zusammenleben künftig weiterbringen - mitreißend, Neugierde weckend und wegweisend. Ich wünsche Ihnen viel Freude und Kunstgenuss bei der Beschäftigung und Auseinandersetzung mit den Beiträgen in diesem Buch.

Brunhild Buhre
1. Vorsitzende

 

Bestellen Sie das Buch - Künstlerprofile II - direkt online


Aktuelle Events


28. Juni , 19 h
Begrüßung: Matthias Kreye, Bürgermeister
Laudatio: Dr. Dr. Wolfgang Griese
Musik: Michael Mikolaschek, Piano

28. Juni - 14. September 2018 "bedrängnis" Malerei von Heidemarie...

49419 Wagenfeld
Dienstleistungszentrum
Oppenweher Str. 14 - 16
zu den Öffnungszeiten

[mehr]

Unser Kontakt


KUNST in der Provinz e.V.
Vorsitzende:
Brunhild Buhre
Parkstr. 34
27232 Sulingen

Telefon 0 42 71 . 24 84

E-Mail:
b.buhre@remove-this.kunstinderprovinz.de